×

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG: Sie wurden zum Marktplatz www.rakuten.de weitergeleitet!

Lieber Kunde,
leider hat Rakuten Österreich am 01.09.2016 seine Geschäftstätigkeiten eingestellt. Aber keine Sorge: Sie können weiterhin ganz bequem auf dem deutschen Rakuten Marktplatz einkaufen – Sie wurden automatisch weitergeleitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Sie erreichen uns von Mo.-Fr. von 9-18 Uhr unter der Nummer: +49 (0)951 / 408 39 100.
Wir möchten uns für Ihr Interesse und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken - und freuen uns auf Ihren Besuch auf www.rakuten.de!

Ihr Team von Rakuten Österreich

Kundeninformationen

(Stand 01.09.2016)




Rakuten Marktplatz Charta
Vertragsschluss und Speicherung der Bestellung
Zahlungsbedingungen
Hinweis zum Batteriegesetz


Rakuten Marktplatz Charta



08. Februar 2016

1. Unser Ziel: Ein sicheres und unterhaltsames Einkaufserlebnis

Um unseren Kunden ein sicheres und unterhaltsames Einkaufserlebnis bieten zu können, erwartet Rakuten von allen Händlern, dieses Dokument (Selbstverpflichtung/ Charta) sowie alle weiteren Regeln, die Rakuten gegebenenfalls noch veröffentlichen wird, zu befolgen. Die folgenden hier beschriebenen Regeln basieren auf den Grundprinzipien des Rakuten Geschäftsmodells.

2. Einhaltung aller einschlägigen Vorschriften und Regeln

Sowohl Rakuten als auch die Händler werden sich an geltendes Recht halten und alle anwendbaren Vorschriften und Regeln einhalten. Die Händler werden keine Artikel auf den Rakuten Marktplätzen verkaufen, die illegal sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Die Händler werden nicht die geistigen Eigentumsrechte von Rakuten oder die eines Dritten verletzen. Die Händler werden den Kunden nur wahre und korrekte Informationen bereitstellen und ihr Geschäft sowie die Produkte und Dienstleistungen möglichst detailliert kennzeichnen und beschreiben.

3. Behandlung von persönlichen Daten

Rakuten wird die Kundendaten der Marktplatznutzer in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung und dem anwendbaren Datenschutzrecht schützen und den Händlern nur die für die Durchführung ihres Geschäfts erforderlichen Kundendaten zur Verfügung stellen. Die Händler dürfen die Kundendaten der Nutzer nicht an Dritte weitergeben oder für andere Zwecke, außer die oben genannten, verwenden.

4. Soziale Verantwortung

Rakuten und die Händler arbeiten nur mit ordentlichen und verlässlichen Partnern und Dienstleistern zusammen und unterstützen in keinem Fall organisierte Kriminalität oder andere Gruppierungen, die versuchen die gesellschaftliche Ordnung zu unterwandern.

5. Menschenrechte

Rakuten und die Händler werden alle Menschen respektieren und gleich behandeln und weder Kunden noch Mitarbeiter aus Gründen der Herkunft, des Glaubens, der Kultur, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung diskriminieren.

6. Prinzip der Fairness

Rakutens oberster Grundsatz ist es, einen Online Marktplatz zu betreiben, der auf den Prinzipien der Fairness basiert. Rakuten erwartet von seinen Händlern daher, nur ehrliche und redliche Verkäufe zu tätigen und keine Gewinne aus unrechtmäßigen Geschäften zu verfolgen.


Vertragsschluss und Speicherung der Bestellung



Bei Bestellungen auf www.rakuten.de oder in einem unserer angeschlossenen Onlineshops kommt der Vertrag mit dem jeweiligen Fachhändler zustande.


Die Rakuten Deutschland GmbH, Geisfelder Str. 16, 96050 Bamberg, Deutschland, Telefon +49(0)951/40839100, Telefax +49(0)951/40839109, Registergericht Amtsgericht Bamberg, Registernummer HRB 5699, USt-ID-Nr. DE814804044 wird nicht Vertragspartner hinsichtlich der über den jeweiligen Onlineshop oder über den Marktplatz www.rakuten.de erworbenen Artikel. Rakuten nimmt im Namen und mit Vollmacht des jeweiligen Anbieters die Bestell- und Zahlungsabwicklung vor.

Die Produktdarstellungen auf dem Marktplatz stellen verbindliche Kaufangebote dar. Durch Abschluss des Kaufs nehmen Sie das Kaufangebot verbindlich an. Um ein Kaufangebot anzunehmen, müssen Sie Ihre Daten in die dafür vorgesehenen Formularfelder eingeben. Sie können sich während des Bestellvorgangs auch registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Mit Registrierung können Sie über Ihr Kundenkonto einfach und bequem auf Ihre Bestellungen zugreifen, Ihre Adressen verwalten und Rakuten Superpunkte sammeln. Mit der Rakuten ID können Sie sich dann jederzeit auf den Rakuten Marktplätzen sowie auch für weitere Rakuten Angebote einloggen und auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen.
Bei einem Kauf auf Rakuten umfasst der Bestellvorgang insgesamt 3 Schritte:

1. Schritt: Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Rakuten ID und Ihrem persönlichen Passwort an. Bei der Erst- oder einer Gastbestellung müssen Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und, falls gewünscht, eine abweichende Lieferanschrift angeben.

2. Schritt: Wählen Sie, mit welcher Zahlungsart Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Als registrierter Nutzer ist die zuletzt verwendete Zahlungsart bereits ausgewählt. Diese können Sie selbstverständlich jederzeit im Bestellprozess ändern, indem Sie auf "ändern" klicken.

3. Schritt: Unter "Prüfen und Bestätigen" haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsart) zu überprüfen und zu ändern, indem Sie auf den jeweiligen Link "ändern" klicken. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters oder indem Sie den Link "Abbrechen und zurück zum Shop" betätigen, abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab und schließen einen verbindlichen Kaufvertrag, den wir Ihnen unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden per E-Mail bestätigen.


Zahlungsbedingungen



Die Zahlung erfolgt direkt an Rakuten wahlweise zu den unter "Bezahlmöglichkeiten" zur Verfügung stehenden Zahlungsarten. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung von Rakuten in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen ab Rechnungserhalt auf das Ihnen mitgeteilte Rakuten Bankkonto zu überweisen.

Mit Eintritt des Zahlungsverzugs ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 4% zu verzinsen. Rakuten behält sich vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.


Hinweis zum Batteriegesetz



Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus möchten wir Sie gemäß Batteriegesetz auf Folgendes hinweisen:

Als Endverbraucher können Sie Batterien und Akkus aus dem Sortiment auch in der Verkaufsstelle des jeweiligen Händlers unentgeltlich zurückgeben oder an die Versandadresse des jeweiligen Händlers zurücksenden. Sie können die Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort (überall dort, wo Batterien verkauft werden) zurückgeben.

Zudem sind Sie gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben.

Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, die die gesetzlichen Grenzwerte nach § 17 Abs. 3 BattG überschreiten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet.




Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter service@rakuten.de gerne zur Verfügung.