• Bestell-Hotline: 0951 / 408 39 100

Kundenservice & Kontakt



Häufig gestellte Fragen



1. Wo ist meine Bestellung?

Den aktuellen Lieferstatus können Sie auf Ihrer Bestellstatusseite abrufen. Natürlich gibt Ihnen auch der jeweilige Anbieter der bestellten Ware gerne Auskunft. Dessen Kontaktdaten wie auch die Informationen zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung finden Sie ebenfalls auf der Bestellstatusseite.

2. Wann ist der genaue Liefertermin für meine Bestellung?

Zuständig für den Versand der bestellten Ware ist der jeweilige Anbieter. Für eine genaue Auskunft zum Liefertermin steht Ihnen der Verkäufer jederzeit über die auf Ihrer Bestellstatusseite hinterlegten Kontaktdaten zur Verfügung. Ist die Bestellung schon versandt, können Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung ebenfalls auf Ihrer Bestellstatusseite einsehen.

3. Ich habe Fragen zu meinem Wunschprodukt

Alle Fragen zu Ihrem Wunschprodukt beantwortet Ihnen gerne der jeweilige Anbieter.
Die Kontaktdaten finden Sie direkt neben dem Produkt:

4. Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung

Selbstverständlich können Sie auf Ihrer Bestellstatusseite jederzeit eine Rechnung zu Ihrem bestellten Produkt ausdrucken oder direkt beim Anbieter eine Rechnung anfordern.

5. Ich möchte meine Bestellung stornieren

Bitte beachten Sie, dass die Stornierung nur vor Versand der Ware möglich ist.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, rufen Sie einfach unseren Kundenservice an
unter 0951 - 408 391 100.
Wir werden dann gerne Ihren Grund für die Stornierung aufnehmen um unseren Service weiter zu verbesseren.

Nach Versand der Ware kann die Bestellung nur über den Widerruf rückgängig gemacht werden.

Bitte richten Sie den Widerruf direkt an den Anbieter. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite.

6. Ich habe in der Lieferung nicht alle bestellten Produkte bekommen

Sollte Ihre Lieferung nicht vollständig gewesen sein, hilft Ihnen der Anbieter Ihrer gekauften Produkte gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Händler zu kontaktieren, stehen wir Ihnen natürlich unter reklamation@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

7. Ich habe defekte Ware erhalten

Reklamationen bezüglich des Neuversands Ihrer Bestellung richten Sie bitte an den Anbieter der Ware. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Händler zu kontaktieren, stehen wir Ihnen natürlich unter reklamation@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

8. Ich habe nicht die Ware erhalten, die ich bestellt habe

Reklamationen bezüglich des Neuversands Ihrer Bestellung richten Sie bitte an den Anbieter der Ware. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Händler zu kontaktieren, stehen wir Ihnen natürlich unter reklamation@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

9. Ich habe Ware an den Anbieter zurückgesandt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten

Für Nachfragen über den Eingang Ihrer zurückgesandten Ware können Sie sich jederzeit an den Anbieter wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Händler zu kontaktieren, stehen wir Ihnen natürlich unter widerruf@rakuten.de gerne zur Verfügung.

10. Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben, können Sie einfach und schnell unter www.rakuten.de/kundenkonto/passwort ein neues anfordern.

11. Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen

Ein neues Kundenkonto können Sie binnen weniger Minuten ganz einfach unter www.rakuten.de/kundenkonto erstellen. Nach Bestätigung des Aktivierungslinks, den Sie per E-Mail erhalten, profitieren Sie von vielen Vorteilen.

12. Ich habe eine Mahnung erhalten und dazu eine Frage

Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag immer an das Konto der Rakuten Deutschland GmbH und nicht direkt an den Anbieter. Wenn Sie eine Mahnung erhalten und schon bezahlt haben sollten, gleichen Sie bitte die Kontoinformationen zur Sicherheit noch einmal ab.

Rakuten Deutschland GmbH
HypoVereinsbank
Konto-Nr.: 215 115 01
BLZ: 770 200 70
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE86770200700021511501
BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411

Bei abweichenden Kontoinformationen wenden Sie sich bitte an zahlung@rakuten.de und hängen Sie am besten gleich den Zahlungsbeleg an die Email mit an. Wir helfen Ihnen dann gerne und schnellstmöglich weiter.

13. Ich habe Ware an den Anbieter zurückgesandt, jedoch mein Geld noch nicht zurück bekommen

Wenn Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware an den Anbieter zurückgeschickt haben, bestätigt dieser den Erhalt der Ware im Rakuten-System (dies kann je nach Versandart/Versanddienstleister einige Tage dauern). Sobald der Wareneingang bestätigt wurde, erhalten Sie innerhalb der nächsten drei Werktage den Kaufpreis zurück. Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich unter widerruf@rakuten.de kontaktieren.

14. Wie schicke ich Ware an den Anbieter zurück?

Bei Rakuten haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, richten Sie Ihren Widerruf bitte an den Anbieter, dessen Kontaktdaten Sie auf Ihrer Bestellstatusseite finden. Der Händler gibt Ihnen auch gerne Auskunft darüber, wie der Rückversand vonstattengehen soll.

15. Wie und wann kann ich meine Superpunkte einlösen?

Sie können Ihre auf dem Kundenkonto gutgeschriebenen Superpunkte 16 Tage nach dem Versand der Ware auf den beiden Rakuten Portalen (Deutschland und Österreich) und in den Rakuten Shops bei einer erneuten Bestellung im Bestellvorgang einlösen. Weitere Infos zu den Superpunkten erhalten Sie unter www.rakuten.de/superpunkte.

16. Kundenkonto löschen

Wir bedanken uns herzlich für Ihr bisheriges Vertrauen in das Rakuten-Team und unsere angeschlossenen Fachhändler. Schade, dass Sie Ihr Kundenkonto bei rakuten.de nun
löschen möchten. Wollen Sie wirklich unwiederbringlich auf Ihre

  • noch nicht eingelösten Superpunkte
  • ganz persönlichen Merklisten
  • besten Lieblingsshops im Internet

verzichten und sich noch mehr tolle Angebote entgehen lassen? Sollten Sie uns doch einmal vermissen, können Sie selbstverständlich jederzeit ein neues Kundenkonto bei rakuten.de eröffnen.

 

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Unser Service Team freut sich auf Ihren Anruf. Unter der Servicenummer

+49 (0)951 / 408 39 100



sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr immer erreichbar.
Gerne beantworten wir auch Ihre E-Mails. Bitte schreiben Sie uns an service@rakuten.de .

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