Sie bestellen bei einem von über 7.800 Händlern –
…und zahlen an Rakuten. Ganz bequem und garantiert sicher.


Auf unserem Online-Marktplatz stehen Ihnen bis zu 10 Zahlungsarten zur Verfügung – unabhängig vom Händler, bei dem Sie Ihre Ware bestellen. Denn Ihre Zahlung leisten Sie ganz bequem an Rakuten: immer und immer sicher.

Wir verwalten den Betrag treuhänderisch für unsere Händler. So genießen Sie nicht nur über PayPal und Trusted Shops vollen Käuferschutz. Und bei der Zahlung entsteht kein Durcheinander:

  • • Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail Ihre Rechnung im PDF-Format. Auf diesem Dokument finden Sie alle für Ihre Zahlung relevanten Daten.
  • • Je nach Händler kann Ihre Warensendung eine weitere Rechnung oder einen Lieferschein enthalten: Diese Informationen dienen ausschließlich zu Garantiezwecken.

Während des Bestellvorgangs führen wir eine Datenprüfung zur Zahlungswahrscheinlichkeit durch. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund verschiedener Kriterien ggf. zu einem Ausschluss einzelner Zahlarten kommen kann. Weitere Informationen zur Datenprüfung können Sie unserem Hinweis zum Datenschutz entnehmen.


Rechnung
Bearbeitung Ihrer Bestellung: sofort

Zusammen mit der Versandbestätigung erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung im PDF-Format. Den ausgewiesenen Betrag zahlen Sie dann binnen 10 Tagen (nach Erhalt Ihrer Bestellung) auf das Rakuten Konto:

Rakuten Deutschland GmbH
IBAN: DE86770200700021511501
BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)

Wichtig: Je nach Händler kann Ihre Warenlieferung eine weitere Rechnung oder einen Lieferschein enthalten.
Diese Informationen dienen ausschließlich zu Garantiezwecken und sind für Ihre Zahlung nicht relevant.


EC-Lastschrift
Bearbeitung Ihrer Bestellung: sofort

Nachdem Sie per E-Mail die Versandbestätigung für Ihre Bestellung (inkl. Rechnung im PDF-Format) erhalten haben, zieht Rakuten den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Damit ist Ihre Zahlung erledigt – die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


PayPal
Bearbeitung Ihrer Bestellung: sofort

Mit PayPal bezahlen Sie während des Bestellvorgangs wie gewohnt mit nur zwei Klicks. Voraussetzung ist ein PayPal-Konto, das Sie auch während des Bestellvorgangs eröffnen können.

Nachdem Sie die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, bucht Rakuten den Rechnungsbetrag von Ihrem PayPal-Konto ab. Damit ist Ihre Zahlung erledigt – die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


American Express Visa Mastercard

Kreditkarte


Bearbeitung Ihrer Bestellung: Sofort

Ob Visa Card, Mastercard oder American Express - bei Rakuten können Sie einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen.

Nachdem Sie die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, belastet Rakuten Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag unter der Angabe "www.rakuten.de - Ihr Einkauf".


Vorkasse
Bearbeitung Ihrer Bestellung: 1-3 Werktage ab Überweisung

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung: Hier finden Sie einen überweisungsträger abgebildet, auf dem der Rechnungsbetrag sowie die Rakuten Kontodaten für Ihre überweisung bereits eingetragen sind:

Rakuten Deutschland GmbH
IBAN: DE86770200700021511501
BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)

Damit ist Ihre Zahlung erledigt – die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


giropay
Bearbeitung Ihrer Bestellung: sofort

Mit giropay überweisen Sie den Rechnungsbetrag während des Bestellvorgangs. Die Zahlung erfolgt direkt auf das Rakuten Konto und erfolgt als Online-überweisung mit PIN-/TAN-Eingabe wie gewohnt ausschließlich im Online-Banking-System Ihrer Bank oder Sparkasse. Damit ist Ihre Zahlung erledigt – die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


mpass

Um mit Masterpass zu zahlen, melden Sie sich während des Bestellvorgangs mit Ihrem Masterpass-Konto an und wählen eine Ihrer hinterlegten Kreditkarten aus. Nachdem Sie per E-Mail die Bestätigung Ihrer Bestellung (inkl. Rechnung im PDF-Format) erhalten haben, belastet Rakuten die gewählte Kreditkarte unter der Angabe "www.rakuten.de - Ihr Einkauf" mit dem Rechnungsbetrag. Damit ist Ihre Zahlung erledigt – die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


giropay

Barzahlen funktioniert nur in Deutschland: Sie erhalten am Ende des Bestellvorgangs einen Zahlschein, den Sie ausdrucken oder einfach per SMS auf Ihr Handy schicken lassen können. Mit diesem Zahlschein gehen Sie zur nächsten Bezahlstelle in Ihrer Nähe: Dort wird Ihr Zahlschein an der Kasse gescannt oder per Handy-Zahlcode vom Kassierer eingegeben. Nach der Zahlungsbestätigung in Echtzeit erhalten Sie Ihre Bestellung binnen der angegebenen Lieferzeit. Die Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.


Noch Fragen zu Ihrer Bestellung?

Dann hilft Ihnen unser Kundenservice unter +49 (0)951 / 408 39 100 (Mo.-Fr. von 9-18 Uhr) umgehend weiter.

Gerne beantworten wir auch Ihre E-Mails: Bitte schreiben Sie uns an service@rakuten.de