• Bestell-Hotline: 0951 / 408 39 100

Kinderaccessoires

Artikel filtern 39 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl

Die ersten Beißerchen gut aufbewahrt in Milchzahndosen


Was ist denn das auf einmal für ein blutiger Geschmack bei der Kinder Zahnpflege? Die Kinder Zahnbürste wurde behutsam geführt, so wie es meine Eltern mir gezeigt haben. Und auf einmal spüre ich auch eine Lücke in der Zahnreihe. Das ist der erste ausgefallene Milchzahn! Ein tolles Souvenir – ab damit in die Milchzahndose! Die Milchzahndose ist mehr als nur eine Aufbewahrungsdose. Sie ist ein Stück Kindheit. Meine Kindheit. Neben dem Fotoalbum für die Taufe und der niedlichen Stofftier Maus steht die kleine possierliche Milchzahndose im Kinder Schrankeinsatz und stellt ein persönliches Erinnerungsstück an die eigene Kindheit dar. Also schnell den kleinen Schneidezahn in der Milchzahndose verstaut, ehe er noch runterfällt und auf dem bunten Teppichboden verloren geht. Danach gleich wieder zurück ins Badezimmer gerannt und mit einem großen Staunen meine Zahnlücke im Badezimmer Spiegel betrachtet. Erst gestern hat Mama mich noch an das Zahnen erinnert, das mir vor ein paar Jahren quälenden Schmerz und ihr schlaflose Nächte bereitet hat, als das Babyphone ohne Unterlass Alarm schlug. Auf einmal kann ich meine erste Trophäe dieser Art in meiner Milchzahndose aufbewahren. Na, zur Belohnung für die eigene Tapferkeit werde ich gleich mal Mama nach ein paar Gummibärchen fragen. Voller Stolz sitze ich also kauend auf meinem Kinderstuhl und betrachte glückselig meine Milchzahndose. Aber… was ist das? Da wackelt doch schon wieder ein Zahn…