Acker-Schachtelhalm

INCI: EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, Equisetum arvens, Ackerschachtelhalm, Equiseti Extractum, Horsetail Extract


Der Ackerschachtelhalm gehört zu den urtümlichsten Pflanzen und bedeckte schon vor etwa 350 Millionen Jahren zusammen mit Farnen und Bärlapp riesige Wälder.


Er enthält Flavonoide, Kaliumsalze, Saponine, eine geringe Menge Alkaloide und bis zu 10% Kieselsäure. Dies macht den Schachtelhalm so außergewöhnlich, denn durch den aüßerst hohen Gehalt an Kieselsäure kräftigt er das Bindegewebe.


Der Schachtelhalm entwickelt eine zusammenziehende, aufbauende Kraft auf das Bindegewebe, fördert den Stoffwechsel und die Durchblutung. Darüber hinaus wirkt er durch seine Inhaltsstoffe hautstraffend, entzündungshemmend und macht die Haut geschmeidig.

Preis: Marke: Sortiert nach:
Reduziert (0) Versandkostenfrei (1) Sofort lieferbar (4)
**Ehemaliger Verkäuferpreis*Unverbindliche Preisempfehlung