• Bestell-Hotline: 0951 / 408 39 100
Rakuten Superpunkte

Rakuten Superpunkte

anmelden shoppen sammeln einlösen & sparen

Mehr sparen beim Shoppen mit Rakuten Superpunkten!

  • Automatisch bei jedem Einkauf auf www.rakuten.de, www.rakuten.at und in den Rakuten Shops Superpunkte erhalten.
  • Regelmäßig exklusive Bonus-Angebote, einfach Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.
Anmelden und sammeln

Mehr sparen? Mehr Rakuten Superpunkte sammeln!

Bei Rakuten und in allen angeschlossenen Shops finden Sie regelmäßig attraktive, spannende und exklusive Superpunkte Aktionen! Ob auf Produkt, Kategorie oder das gesamte Sortiment - immer wieder haben Sie Gelegenheit für Ihre Bestellung noch einmal eine große Portion EXTRA Rakuten Superpunkte zu sammeln und noch viel mehr zu sparen. Mit den Rakuten Superpunkte Aktionen sparen Sie einfach wie es Ihnen gefällt!

Alle Aktionen ansehen

Noch Fragen? Mehr Infos zu den Rakuten Superpunkten.

Hier finden Sie nützliche und zusätzliche Informationen zu den Rakuten Superpunkten:

1. Was ist das Rakuten Superpunkte Programm?

Mit unserem Superpunkte Programm bedanken wir uns für Ihre Treue. Je mehr Sie bei unseren Fachhändlern shoppen, desto mehr Geld sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf.

Für jedes gekaufte und entsprechend gekennzeichnete Produkt schenken wir Ihnen pro voll bezahltem Euro Warenwert (unabhängig von Gutscheinen & Versandkosten) einen Superpunkt im Wert von einem Cent.

Wenn Sie beispielsweise ein Produkt für 30,40 Euro (= 30 Superpunkte) und ein weiteres für 19,70 Euro (= 19 Superpunkte) auf unseren Shopping Portalen oder einem der Rakuten Shops einkaufen, bekommen Sie 30 + 19 = 49 Superpunkte auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Die Superpunkte werden somit nicht auf die addierten Preise der Produkte (= 50,10 Euro) vergeben, sondern pro Produkt und erst dann addiert.

2. Wie bekomme ich Superpunkte?

Als registrierter Kunde von Rakuten bekommen Sie für jede Bestellung eines am Superpunkte Programm teilnehmenden Produkts pro vollem Euro Warenwert einen Superpunkt auf Ihr Rakuten Kundenkonto gutgeschrieben. Superpunkte können auch zu besonderen Aktionen vergeben werden, ohne dass Sie eine Bestellung getätigt haben. Ein Kundenkonto können Sie auch ohne Bestellung jederzeit auf der Seite www.rakuten.de/kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Bestellvorgang in Ihr Kundenkonto einloggen, nur so können Sie Superpunkte sammeln.

3. Wo bekomme ich Superpunkte?

Bei jeder Bestellung eines am Superpunkte Programm teilnehmenden Produkts bekommen Sie Superpunkte. Voraussetzung ist, dass Sie sich im Bestellvorgang in Ihr Kundenkonto einloggen.

  • auf dem Portal www.rakuten.de
  • auf dem Portal www.rakuten.at
  • in einem der Rakuten Shops

Sie erkennen die teilnehmenden Produkte an der entsprechenden Kennzeichnung auf der Produktdetailseite.

Im Rahmen von Sonderaktionen, die regelmäßig beworben werden, können Sie auch unabhängig von Bestellungen Rakuten Superpunkte erwerben.

4. Wie und wann kann ich meine Superpunkte einlösen?

Sie können Ihre auf dem Kundenkonto gutgeschriebenen Superpunkte 16 Tage nach dem Versand der Ware auf den beiden Rakuten Portalen (Deutschland und österreich) und in den Rakuten Shops bei einer erneuten Bestellung, im dritten Schritt des Bestellvorganges, einlösen. Eine nachträgliche Einlösung oder Anrechnung der Superpunkte ist nicht möglich.

5. Wie kann ich den Punktestand meiner Superpunkte einsehen?

Sie können den Status Ihrer Superpunkte jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen, indem Sie sich auf der Seite von Rakuten mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden. Superpunkte, die bei einer Bestellung oder durch ein Sonderaktion vergeben wurden, die aber noch nicht gutgeschrieben wurden (Superpunkte in Wartestellung), werden entsprechend dargestellt und 16 Tage nach Versand der Ware Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

6. Können meine Superpunkte verfallen?

Ja. Ihre Superpunkte können verfallen, wenn Sie innerhalb von 180 Tagen nach dem Versand Ihrer Bestellung keine weiteren Bestellungen oder Superpunkte-Aktionen durchgeführt haben.

Durch das Versenden Ihrer Bestellung oder das Einlösen Ihrer Superpunkte erhalten alle noch vorhandenen Superpunkte eine neue Laufzeit von 180 Tagen. Bitte beachten Sie, dass Superpunkte, die aus besonderen Aktionen und Specials vergeben wurden, andere Gültigkeiten haben können. Diese werden an der jeweiligen Aktion kommuniziert.

7. Kann ich meine Superpunkte zusammen mit einem Rakuten-Gutschein einlösen?

Nein. Rakuten Superpunkte können nicht in Kombination mit anderen Gutscheinen eingelöst werden.

8. Was passiert mit meinen Superpunkten, wenn ich meine Bestellung storniere oder retourniere?

Bei Stornierungen und Retouren werden von Ihnen bereits eingelöste Superpunkte wieder gutgeschrieben. Bereits gutgeschriebene oder in Wartestellung befindliche Superpunkte werden dann wieder entfernt. Befinden sich in einer Bestellung mehrere Produkte, werden die Superpunkte immer zu gleichen Teilen von deren Preisen abgezogen. Bei einer Teilstornierung oder Teilretoure werden Ihnen die Punkte aus technischen Gründen ebenso anteilig wieder gutgeschrieben und können nicht mit den verbliebenen Produkten verrechnet werden. Ein Beispiel:
Sie erwerben 2 Produkte zu je 50 €. Sie haben 40 € in Superpunkten gesammelt und lösen diese für die 2 Produkte ein. Von beiden Produkten werden Ihnen im System jeweils 20 € abgezogen. Sie würde noch 60 € zahlen. Jedoch gefällt Ihnen eines der Produkte nicht und Sie schicken es zurück. Die 20 € in Superpunkten des einen Produktes werden Ihnen aus technischen Gründen wieder auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sie haben also für Ihr verbliebenes Produkt noch 30 € zu zahlen. Der aktuelle Punktestand ist für Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehbar.

9. Welche Ausnahmen gelten für das Superpunkte Programm?

Es nehmen alle entsprechend gekennzeichneten Produkte am Superpunkteprogramm teil. Am jeweiligen Produkt wird die Anzahl der Superpunkte angezeigt, die der Kunde bei einer Bestellung erhält. Regelmäßig ist dies 1 Superpunkt pro vollem Euro Warenwert.

Superpunkte können auch in Sonderaktionen vergeben werden und hier können die Laufzeiten der Superpunkte variieren.

Generell sind Produkte im Sinne des Buchpreisbindungsgesetzes von der Vergabe von Superpunkten ausgeschlossen. Dazu gehören:

  • Neue Bücher i.S.v. 2 Abs. 1 BuchPrG
  • Zeitungen und Zeitschriften i.S.v. 30 Abs. 1 GWB n.F.
  • Musiknoten
  • Kartographische Produkte
  • Produkte, die Bücher, Musiknoten oder kartographische Produkte reproduzieren oder substituieren und bei Würdigung der Gesamtumstände als überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind
  • Kombinierte Objekte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet, sowie
  • Remittenden, solange sie durch das Hin- und Hersenden (oder durch die Lagerung) nicht mangelhaft geworden sind

Dies gilt aber auch für verschreibungspflichtige Arzneimittel sowie für alle weiteren Produkte die einer Preisbindung unterliegen.

In Einzelfällen kann es daher zu einer nachträglichen Korrektur der Superpunkte kommen, sollten für entsprechende Produkte versehentlich oder aus technischen Gründen Superpunkte erteilt worden sein.