Analoge Kameras kaufen | Rakuten.de

Analoge Kameras

Artikel filtern 166 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6

Analoge Kameras - Klassiker der Fotografie


Analoge Kameras gelten zu Recht als Meilenstein in der Entwicklung hin zum Multimedia Zeitalter. Schon 1839 wurden die ersten Analogen Kameras in Serie hergestellt, die in der Lage waren Bild für Bild dauerhaft zu speichern. Im gleichen Jahr kamen die ersten physikalisch berechneten Objektive auf den Markt. Die Fotografie und die Bildbearbeitung blieben jedoch noch fast 100 Jahre in den Händen von Profis. Erst mit der Entwicklung von Kleinbildkameras kam das Knipsen besonders ab den 1950iger Jahren ganz groß in Mode! Analoge Kameras speichern das Bild chemisch auf Film, aber nur Wenige konnten diese zu Fotos für das Fotoalbum oder Dias zum Anschauen mit dem Diabetrachter entwickeln. Mit der stetigen Weiterentwicklung und Verbreitung von Home PCs, optischen Speichermedien und schließlich der Entwicklung der Digitalkameras änderte sich diese Situation bis heute dramatisch! Durch die einfache Handhabung einer Digicam und der Möglichkeit Bilder mit Software zu bearbeiten und anschließend über Fotodrucker Selber Drucken zu können, ließ die Analoge Kamera fast aussterben. Doch einigen wenigen Kennern und Knipsern blieb die Analoge Kamera heilig. Frühere Fans konnten heute zurückgewonnen werden. Denn nach der ersten Digitaleuphorie wurde schnell klar: Die bessere Farbintensität besitzen Analoge Kameras und das aller Entwicklung zum Trotz!