Badeenten kaufen | Rakuten.de

Badzubehör

Artikel filtern 237 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 9

Quietscheenten – Für Groß und Klein und dabei mehr als nur ein Spielzeug


Jeder kennt sie, die Quietscheenten. Seit jeher ein beliebtes Spielzeug, bei Groß und Klein! In verschiedensten Formen und Farben findet man heutzutage in fast jedem Haushalt eine Quietscheente und das nicht nur als Babyspielzeug.
1949 wurde die erste Quietscheente patentiert und ist seitdem ein gern gesehener Gast in unseren Heimen. Durch bekannte Kinderserien wie Ernie & Bert wurden Kinder schon früh für diese kleinen gelben Freudenspender begeistert. Die gelbe Farbe kommt übrigens von ihren kleinen gelben lebendigen Verwandten. Kleine Küken besitzen nach der Geburt ein gelbliches Flaumkleid, das sich erst nach einer gewissen Zeit zu einem Federkleid entwickelt.
Doch hinter diesen kleinen süßen Quietscheentchen steckt noch einiges mehr. Bei der Internet-Aktion „I found a duck“ wurde eine gelbe Quietscheente in London mit einer Internetadresse versehen und dann in die Freiheit entlassen. Sobald man diese Quietscheente fand konnte man nun auf der Internetseite bekannt geben, wo genau man sie gefunden hat und schickte sie daraufhin wieder in die weite Welt hinaus. Das ist aber nicht die einzige interessante Reise von Quietscheenten. 1992 ging ein Container eines Frachters aus Hongkong im Nordpazifik von Board. Darin befanden sich 29.000 Spielzeuge, unter anderem auch die gelben Quietscheentchen. Die sogenannten Friendly Floatees gingen daraufhin auf ihre Reise über die Weltmeere. In Alaska, Indonesien, Australien und sogar in Chile konnten die Quietscheenten gefunden werden. Forscher aus aller Welt konnten so viele interessante Informationen über die verschiedenen Oberflächen-Strömungen der Meere in Erfahrung bringen.
Ein weiteres interessantes Spektakel stellen die Quietscheenten-Rennen dar. Dabei kann man eine Queitscheente „adoptieren“ und sollte diese Queitscheente die vorher bestimmte Distanz am schnellsten überwunden haben, kann man Sach- oder Geldpreise gewinnen. Ein gern und gut besuchtes Spektakel, das häufig zum Spendensammeln veranstaltet wird. 2008 fand dabei das größte dieser Rennen statt, mit 250.000 auf der Themse in London. Ein Ereignis das Seinesgleichen sucht und daher auch im Guinnes-Buch der Rekorde festgehalten wurde.
Sie sehen, in jeder Altersklasse kann man mit diesen kleinen gelben Freudenspendern Spaß haben, nicht nur in der Badewanne.
Auf Rakuten.de finden Sie eine große Auswahl an diversen Quietscheenten. Die verschiedensten Farben und Formen finden Sie bei uns. Von der gelben über die pinke Quietschente mit Schal bis zum bayrischen Quietschenten-Pärchen oder einer Rocker-Quietscheente mit Gitarre in der Hand.
Kleiner Tipp aus der Redaktion: Quietscheenten als Geschenke mit einem kleinen Augenzwinkern. Unter den verschiedensten Farben und Formen findet man stets eine passende Ente für Jedermann. Eine Feuerwehr-Ente, Arzt-Ente oder eine Warmduscher-Ente - geschickt verpackt sind diese ein geeignetes Geschenk oder Glücksbringer auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten, nicht nur für die Badewanne.