Ballpumpen & Zubehör kaufen | Rakuten.de

Ball Sport

Artikel filtern 145 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6

Ballpumpen & Zubehör für pralle Bälle


Alles begann mit der Erfindung der Luftpumpe. Otto von Guericke aus Magdeburg entwickelte die erste brauchbare Luftpumpe. Während seines Studiums 1645 im Fachbereich Recht in Leipzig kam Otto von Guericke mit den sogenannten „Neuen Wissenschaften“ in Berührung. Diesen wissenschaftlichen Experimenten widmete er voller Begeisterung seine ganze Freizeit und begann zahlreiche Studien aufzustellen. Durch Experimente und praktische Versuche wollte er seine Theorien und Thesen ausprobieren. Das war etwas völlig Neues in Deutschland. Seine Versuche wurden deshalb auch „Magdeburger Experimente“ genannt. Vor allem die Erforschung des Luftdrucks faszinierten Guericke. 1641 pumpte er bei einem seiner Versuche luftdichte, wassergefüllte Bier Fässer mit einer normalen Feuerspritze leer. Damals war dieser Versuch eine große Sensation, denn man glaubte, dass es keinen luftleeren Raum geben könne. Daraufhin konstruierte er die erste brauchbare Luftpumpe. Otto von Guericke gelang es erstmalig mit Hilfe seiner Luftpumpe ein Vakuum in einem beliebig großen und dichten Behälter herzustellen. Er verbesserte die Mechanik und Qualität immer weiter und entwickelte daraufhin drei weitere Typen von Pumpen. Mit der Zeit erkannte man, dass eine Pumpe auch in anderen Bereichen von Nutzen sein kann. Naturfreunde nehmen gerne ihre Camping Luftpumpe mit. Bei einem platten Fahrradreifen kann eine Fahrrad Pumpe weiterhelfen. Doch die am meisten verwendete Pumpe ist die praktische Ballpumpe. Diese ist nicht nur im Vereinsbedarf oder bei den Sportgeräten einer Schule zu finden, auch in privaten Familienhaushalten ist die Ballpumpe schon fast ein Must-Have. Der schnelle Helfer in der Not ist schön klein, praktisch und leicht verstaubar. Prüfen Sie doch mal selbst, ob die Spielbälle Ihrer Kinder noch genug Luft haben!