Bastelideen für Kinder kaufen | Rakuten.de

Bastelideen für Kinder

Artikel filtern 4.301 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 154

Kunterbunt lachend in einem Haufen von Bastelsachen! Das Schönste Glück für Kinder!


Tobi und Marie sitzen am Küchentisch, rund herum bunter Pappkarton, Glitzer, Knete und was man sich sonst noch so vorstellen kann. „Hey! Gib das her, Tobi! Mama, Tobi gibt mir den Kleber nicht!“, kreischt Marie. Eine Situation, die jede Mutter kennt. Kinder haben einfach eine unvorstellbar große Fantasie und die unglaublichsten Ideen! Diesem Tatendrang sollte keiner im Weg stehen und den Kindern die Möglichkeit geben diesen auszuleben. Doch wie diese Kreativität unterstützen? Natürlich mit jede Menge Bastelideen für Kinder!
Bastelbücher können helfen, Ideen für Basteleien zu Ostern, Sommer oder Weihnachten in die Tat umzusetzen. Denn dort findet sich meist ein riesiges Angebot an unterschiedlichsten Basteltipps und den passenden Bastelvorlagen.
Marie und Tobi wissen ganz genau was sie basteln möchten. Nämlich kleine Geschenke für ihre Mama. Tobi knetet und knetet. Auf den ersten Blick ist es nicht gleich erkennbar, dass die hauptsächlich grüne Knete mal ein Frosch werden soll. Aber Tobi arbeitet mit voller Konzentration. Damit der Tisch das auch überlebt, hat Tobis Mutter eine Tischdeckenunterlage darauf ausgelegt. Marie dagegen schneidet ein Stück rosa Pappe zurecht und klebt dann etwas Glitzer darauf. Die Beiden haben dabei ihre ganz eigenen Bastelideen.
Später ziehen Tobi und Marie ihre Mutter gemeinsam an den Tisch und rufen: „Jetzt muss du zusammen mit uns basteln!“. Ihre Mutter nimmt ein Bastelbuch und sucht gemeinsam mit den beiden eine Bastelanleitung heraus. Es sollen Meerestiere aus PlayMais werden als Deko für das Badezimmer. Neben dem Badezimmerspiegel ist noch etwas Platz frei. Schon geht es los! Natürlich muss nach der erfolgreichen Bastelaktion auch wieder aufgeräumt werden. Die Putzmittel raus geholt und gemeinsam aufgeräumt!
Bastelideen für Kinder mit ihnen in die Tat umzusetzen, ist kein reiner Zeitvertreib. Sie lernen sich auf eine Sache zu konzentrieren, Ideen zu entwickeln, auszuführen und am Ende zu verstehen: „Hey, das habe ich gemacht! Ich kann etwas!“. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und außerdem deren Feinmotorik. Gerade für Kinder ist es meist schwierig eine Handlung bis zum Schluss durchzuhalten. Durch das Basteln lernen die Kinder geduldiger zu werden und eine Aufgabe bis zum Ende zu bearbeiten. Gemeinsames Basteln wie in der Familie von Tobi, Marie und ihrer Mutter, stärkt zudem die Bindung der Familienmitglieder. Die Kinder können Zeit mit ihren Eltern verbringen und spüren, dass sie ihnen wichtig sind. Das ist vor allem auch für die weitere Entwicklung der Kinder von enormer Bedeutung. Dabei können sie als Eltern Bastelideen für ihre Kinder aus Büchern oder auch dem Internet ziehen oder ganz einfach mit den Kleinen eigene Ideen entwickeln. Handarbeit oder selber eigene Bilder malen sind eine gelungene Alternative zu den Bastelideen für Kinder.
Entsprechende Bücher und Bastelzubehör für einen wunderschönen Bastelnachmittag mit ihren Kindern finden Sie in unserem Online-Shop!