Benzin Rasenmäher kaufen | Rakuten.de

Rasenmäher & Rasenpflege

Artikel filtern 795 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 29

Benzin Rasenmäher - tanken & loslegen


Der Benzin Rasenmäher ist die am weitesten verbreitete Mäherform in Deutschland. Entwickelt wurde der erste motorbetriebene Rasenmäher 1902 in England. Hier entstand Ende des 17. Jahrhunderts eine neue Form der Gartenkunst: die Garten Landschaft. Intensiv gepflegte Rasenflächen waren die Grundlage dieser neuen Gartenwelt. Das Aufkommen von Sportarten wie Fußball, Tennis und Rugby machte noch mehr Rasenflächen notwendig. Die Rasenpflege mittels Sense wurde zu einem enormen Aufwand. Alternativen wurden immer dringender gesucht. Um 1830 entwickelte ein Textilingenieur aus dem Südwesten Englands schließlich einen mechanischen Rasenmäher, der die Gartenarbeit deutlich erleichterte. Mit der Erfindung des Ottomotors war es kein weiter Weg mehr zum Benzin Rasenmäher. Verschiedene Innovationen machten den Benzin Rasenmäher seitdem zu einem beliebten Gartengerät. Seine einfache Handhabbarkeit macht das Hobby Garten für jeden erschwinglich. Für den Benzin Rasenmäher braucht es keine Steckdosen und kein Verlängerungskabel. Ganz unabhängig von der Infrastruktur kann er in jedem noch so großem Garten eingesetzt werden. Erst bei sehr hohem Gras kommt der Benzin Rasenmäher nicht mehr weiter. Hier ist der Einsatz eines Rasentrimmer empfohlen. Schwer zugängliche Stellen können auch mit einer Grasschere bearbeitet werden.