Capt'n Sharky kaufen | Rakuten.de

Aktuelle Spielzeug Welten

Artikel filtern 10 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
   

Capt´n Sharky – Der Abenteurer der Meere


Ahoi und volle Fahrt voraus mit den Abenteuern vom Piratenkapitän Capt´n Sharky. Capt´n Sharky ist eine Kinderbuch- und –hörspielreihe, die im Coppenrath Verlag erscheint. Die Geschichten des Kapitäns sind sehr beliebt und wurden in mehr als elf Sprachen übersetzt. Momentan gibt es sieben Geschichten, die als Buch und Hörspiel veröffentlicht wurden. Capt´n Sharky ist zudem eine Merchandisingproduktreihe aus dem Coppenrath Verlag.
Die Abenteuer des Capt´n Sharky entstanden, als der Coppenrath Verlag auf der Suche nach einem Jungenthema als Gegenstück zur führenden Mädchenwelt um Prinzessin Lillifee war.
In den Geschichten Capt´n Sharky spielt der Piratenkapitän Sharky die Hauptfigur. Freundschaft und Piratenehre wird bei ihm sehr hoch angesehen. Für Sharky kommt es nicht in Frage, dass er Akohol trinkt; er trinkt viel lieber Wasser, das er Gluglu nennt. Michi ist der beste Freund von Sharky. Er wird von Sharky auf seinem Boot geentert und entführt, wodurch sich eine enge Freundschaft entwickelt und er dann Teil der Crew wird. Die PiRatte ist Matrose und zugleich Schiffskoch auf dem Schiff von Capt´n Sharky. Hier kommt es oft zu Missverständnissen und Verwirrungen, da sie etwas schwerhörig ist. Am Schwanz trägt die meistens nur Ratte genannte Schiffsköchin eine kleine Piratenflagge. Coco der Papagei ist ein einfaches Mannschaftsmitglied und sitzt meistens Ausschau haltend auf dem Ausguck. Fips der Affe ist ein weiteres Mannschaftsmitglied. Das letzte Mitglied der Mannschaft ist Isi die Schildkröte. Eine weitere Figur in den Geschichten rund um Capt´n Sharky ist auch Sepio. Es ist ein einsames Seeungeheur, das von allen für gefährlich gehalten wird. Sharky und seine Mannschaft finden jedoch bald heraus, dass es eigentlich liebenswürdig ist und einfach nur jemanden zum Spielen sucht - seitdem sind sie Freunde. Capt´n Sharky hat bei seinen Abenteuern immer mit einigen Gegenspielern zu tun. Der alte Bill ist ein Pirat und immer auf Beutejagd, wo ihm Sharky versucht in die Quere zu kommen. Der nächste Gegenspieler ist der Admiral. Der Piratenjäger ist auf der Jagd nach Piraten und hierbei unter anderem nach Sharky. Lustig an ihm ist, dass er oft Wortsilben vertauscht, wenn er erregt ist. Wiederkehrende Motive in den Geschichten sind die Schwerhörigkeit der Ratte, wodurch es immer wieder zu Verwirrungen und Verwicklungen kommt und Capt´n Sharkys Trinkritual.
Sharky und seine Mannschaft erleben Abenteuer mit einem Seeungeheuer, auf einer einsamen Insel, mit einer Riesenkrake und vieles mehr.
Von Sharky dem Kapitän gibt es die verschiedensten Spiele & Spielzeuge, über die sich Ihr Kleiner mit Sicherheit freuen wird. Bei Rakuten.de haben Sie eine große Auswahl an einem Capt´n Sharky Hairucksack, an praktischen Spardosen, an Aufklebern oder Schatztruhen