Dauerwelle kaufen | Rakuten.de

Fön & Lockenstäbe

Artikel filtern 27 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
   

Die Dauerwelle ist zurück!


Die Dauerwelle hat’s nicht einfach. War sie in den 80er noch die Go-To Frisur für viele Frauen, bekennt sich heute fast keine mehr zu den Locken und selbst wenn wird die Dauerwelle dann meist als kleine Modesünde abgetan. Doch wie es aussieht, plant die Welle jetzt ihr Comeback! Viele glauben es erst, wenn sie es gesehen haben, aber anscheinend hat sich einiges getan und die Dauerwelle hat sich neu erfunden.

Immer mehr Friseursalons berichten, dass die neue Dauerwelle langsam wieder an Beliebtheit gewinnt und mehr und mehr Abnehmer findet. Die Friseure können es nicht fassen. Wie es aussieht kommen die permanenten Locken zurück und zwar besser als je zuvor.

Die moderne Dauerwelle hat anders als die aus den 70er und 80ern große Locken zu bieten, die besonders weiblich wirken. Die Wickeltechnik ist das große Geheimnis der neuen Welle. Der Friseur muss unter anderem auf den Wuchs und die Drehung des Haares achten, wenn die Lockenwickler aufgewickelt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Übergang vom gelockten zum glatten Haar sieht sehr natürlich aus.
Einen Nachteil hat das Ganze aber. Da bei dieser Technik auf die natürliche Krümmung des Haares geachtet wird, erhält glattes Haar nur eine leichte Bewegung. Hier wird also sehr viel Wert auf Natürlichkeit gelegt und hat mit der extremen Typveränderung der alten Dauerwelle nichts mehr am Hut. Haare, die auf die neue Art und Weise gewellt werden, vertragen jeden Haarschnitt und jedes Hairstyling. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein!

Zu beachten gibt es dabei nur wenig. Vorausgesetzt für die Dauerwelle wird eine einheitliche Haarstruktur. Am besten wäre unbehandeltes und gesundes Haar. Dunkler getöntes oder gefärbtes Haar geht aber auch in Ordnung und kann genauso behandelt werden. Blondierte oder heller gefärbte Köpfe dürfen sich der Prozedur aber nicht unterziehen. Dieses Haar besitzt eine andere Struktur als Naturhaar und kann mit den chemischen Stoffen, die für die Dauerwelle notwendig sind, nicht behandelt werden. Die verwendeten Stoffe für die Dauerwelle sind aber nicht schädlicher als Blondierungen oder herkömmliche Haarfarbe.

Nach der Dauerwelle verlieren die schönen Haare etwas an Glanz und Kämmbarkeit, was aber mit den richtigen Haarpflege Produkten schnell wieder in Ordnung gebracht werden kann. Die Locken sollten am besten mit Produkten für sehr trockenes Haar gepflegt werden, wöchentliche Kuren sind Pflicht! Heißes Föhnen geht in Ordnung, aber ein zu starker Luftstrom nicht. Trocknen Sie am besten zuerst die Spitzen, denn hier bilden sich die Locken.

Immer mehr Frauen testen den Look der neuen Dauerwelle und verleihen Ihren Haaren leichte Locken die nicht auffallen, weil sie völlig natürlich wirken. Probieren Sie es aus und verhelfen Sie der Dauerwelle zu einem Imagewechsel!