Eierbecher & Co. kaufen | Rakuten.de

Eierbecher & Co.

Artikel filtern 583 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 21

Eierbecher & Co. - kleines Zubehör für Ihren Haushalt


Eierbecher & Co sollen das Davonrollen von gekochten Eiern verhindern. Lange Zeit waren sie nur Luxusgegenstand, den sich nur reiche Leute leisten konnten und Ausdruck gehobener Frühstückssitten. Heute sind sie alltäglicher Bestandteil unseres Frühstücksgeschirrs. Doch Eierbecher & Co existieren bereits seit dem Römischen Reich: 40 vor Christus zeigt ein Mosaik aus Antiochia, eine Mahlzeit mit stehenden Eiern und Eierlöffeln. Zwischenzeitlich vergessen, kamen Eierbecher & Co wieder im 16. Jahrhundert in Adelskreisen in Mode. 1727 ließ Ludwig der XV. sein Goldservice um aufwendig gefertigte Eierbecher & Co ergänzen. In seinem Schloss war der Tisch königlich gedeckt mit Konfitüre, Schokoladencreme und Honig. Auch Frische Früchte, Obst und Kakao fand man dort. Ein weiterer Luxus war der Chai Tee, der jeden Morgen frisch gesammelt wurde. Ein Offener Kamin sorgte dafür, dass der König nicht fror. Ludwig genoss das dolce vita wie Raffael in Italien, denn er besaß noch Weitere Schlösser mit Hofpersonal, das sich seinen Wünschen widmete. Mit Erfindung des Porzellans, das anfangs sehr teuer war, wurden Eierbecher & Co auch aus diesem Material hergestellt. Seit Porzellan industriell hergestellt wird, sind Eierbecher selbstverständlicher Bestandteil des Geschirrservices. Nicht zu vergessen beim Anblick der schönen Eierbecher ist, dass Eier eine begehrte Nahrung wegen ihres hohen Nährwerts sind…