Englische Bücher kaufen | Rakuten.de

Englische Bücher

Artikel filtern 196 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 7

Tausende Kilometer weit in englischsprachige Länder entführt werden – Englische Bücher als Einblick in eine andere Kultur


Für viele abschreckend, ein englisches Buch soll ich lesen? Da versteht man doch nichts und lässt es deswegen gleich bleiben. Dabei kann es einfacher sein als gedacht. Denn dazu braucht man nur das passende Buch! Englische Bücher haben nämlich mehr Vorzüge als auf den ersten Blick angenommen. Sachbücher wie Kochbücher haben nur einen kurzen Text und sind meist mit Bildern versehen. Da fällt das Verstehen doch um einiges leichter! Dank der Buchstütze bleibt die Seite mit dem Rezept auch immer aufgeschlagen. Ist das Ergebnis dann noch gelungen, weiß ein jeder Kochschüler, er hat nicht nur richtig gearbeitet sondern auch die Sprache verstanden.
Für viele sind Bücher der Weg heraus aus dem Alltag hinein in eine verträumte Welt. Nach den Vorlieben eines ausgesucht und das Schmökern kann losgehen! Unter dem Begriff der Belletristik versteht man unterschiedliche Formen der Unterhaltungsliteratur wie Romane oder Erzählungen. Ganz schnell findet sich darunter bestimmt auch eines auf Englisch. Die Auswahl an englischem Lesestoff ist riesig! Englische Bücher bringen dem Leser die landesspezifische Kultur näher. Oft werden in Romanen die Umgebung, in der sich die Handlung abspielt, detailliert beschrieben. Die saftgrünen Wiesen und die glasklaren Seen und Flüsse lassen schnell eine herrlich ruhige Urlaubsstimmung aufkommen! Unvergleichlich sind auch Großbritanniens Küsten! Kleine gemütliche und typisch englische Landhäuser, in denen die Figuren der Geschichte leben, unterstreichen die besondere Atmosphäre. England ganz nah! Nur der englische Humor ist dann noch eine kleine Eigenart für sich. Dabei entwickelt sich das ein oder andere der Bücher schnell zum geheimen Beststeller! Vielleicht packt Sie jetzt die Reiselust, das Land mit eigenen Augen zu erkunden, dann vergessen Sie aber die digitale Spiegelreflexkamera nicht, um die beeindruckende Landschaft festzuhalten!
Ein ganz erheblicher Vorzug englische Bücher zu lesen: die Englischkenntnisse verbessern sich! Englische Bücher tragen dazu bei, dass sich der bisherige Wortschatz festigt und sich das Vokabular deutlich verbessert. Durch den Kontext fällt es einem zudem viel leichter sich Wörter und Redewendungen zu merken, als wenn es wie üblich nur stupide auswendig gelernt wird. Beim Lesen ist es dabei nicht unbedingt hilfreich jedes Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. Oft erschließt sich der Sinn allein schon durch den Satz. Die Grammatik der englischen Sprache lässt sich nur schwer einfach auswendig lernen. Das lässt sich nur durch Sprechen oder eben englische Bücher trainieren!
Eine Ausrede, weshalb ein englisches Buch gelesen werden sollte, gibt es nicht, auch nicht, dass man seine Lesebrille nicht mehr wiederfindet! Eine Portion Motivation, Interesse für das Thema und Grundkenntnisse gehören allerdings dazu. Doch so ein kleiner Kurzurlaub in den englischsprachigen Raum kann eine gelungene Abwechslung zum deutschen Alltag sein!