Farbige Briefumschläge kaufen | Rakuten.de

Briefpapier & Briefumschläge

Artikel filtern 189 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 7

Farbige Briefumschläge stechen aus all den Rechnungen und Reklamebriefen heraus!


Verständigung findet heutzutage überwiegend elektronisch statt – SMS, E-Mail, MMS, Whatsapp-Nachrichten, Facebook und Co sei Dank können wir innerhalb weniger Sekunden Menschen auf der ganzen Welt verschiedenste Informationen zukommen lassen! Sei es Nachrichten, Gedichte, Liebeserklärungen, Bilder oder Videos – ganz gleich wie weit die Entfernung auch ist – jeder ist überall, zu jeder Zeit erreichbar!
Der tägliche Gang zum Briefkasten ist für mich persönlich meistens sehr enttäuschend: entweder der Postkasten ist leer oder ich finde darin nur Rechnungen oder nervige Reklame. Ich kann mich fast nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen lieben Brief oder eine hübsche Postkarte bekommen habe. Selbst an Weihnachten oder zum Geburtstag werden heute elektronische Grüße oder E-Cards verschickt. Ich zähle wohl zu der immer seltener werdenden Gattung, die diese Entwicklung schade findet!
Aus genau diesem Grund werde ich jetzt etwas tun, was nur noch wenige Menschen in der heutigen Zeit machen: ich setzte mich an meinen Schreibtisch, nehme ein hübsches Briefpapier, einen schönen Stift und schreibe einen persönlichen Brief an einen lieben Menschen. Ich werde den Brief in einen farbigen Briefumschlag stecken.
Farbige Briefumschläge sorgen dafür, dass der Empfänger gleich sieht, dass es sich hierbei um einen ganz speziellen Brief handelt! Die Vorfreude, den Inhalt aus der Briefhülle zu befreien, steigt und die Freude wird bei meinem Freund mit Sicherheit groß sein! Während ich nach schönen Worten suche und diese niederschreibe, weiß ich, dass ich etwas Besonderes mache!
Der private Brief gilt leider als so gut wie ausgestorben. Bevor es Anfang der 1970er Jahre die ersten elektronischen Briefe gab, kommunizierten die Menschen entweder persönlich miteinander oder verfassten Briefe. Der Gang zum Briefkasten war nicht so unerfreulich oder umsonst wie heute. In den Kurverts steckten liebe Grüße, Neuigkeiten und Persönliches von Freunden und Verwandten. Später löste die E-Mail den Brief ab. Private Mitteilungen benötigen nicht mehr Tage bis Wochen, sondern nur noch ein paar Sekunden, bis sie den Empfänger erreichen. Das führt auch zu einer enormen Zeit- und Kostenersparnis.
Es ist verständlich, dass sich heute kaum einer noch die Mühe macht, einen Brief zu verfassen, ihn in einen Briefumschlag zu stecken und zur Post zu bringen – warum all der Aufwand, wenn es auch sekundenschnell, bequem und stressfrei von Zuhause oder dem Büro aus geht? Wir leben in einer Gesellschaft, die getrieben ist von Hektik, Terminen und Meetings. Durch internetfähige Smartphones ist man jederzeit erreichbar und kann sich der Fülle an Informationen nicht mehr entziehen.
Das Schreiben eines Briefes hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, einmal kurz abzuspannen. Natürlich benötige ich dafür mehr Zeit, denn Wörter selbst aufzuschreiben dauert länger, als alles schnell über eine Tastatur einzugeben. Auch eine Antwort dauert länger. Es kann eine Woche vergehen, bis die Rücksendung im Briefkasten ist. Aber wenn ich einen Brief zwischen Rechnungen und Werbung finde, freue ich mich sehr darüber! In diesem Moment weiß ich, dass der Brief, zumindest für mich, längst noch nicht ausgestorben ist!
Wenn auch Sie mal wieder einen netten Brief schreiben wollen, dann finden Sie bei Rakuten alles, was Sie dazu benötigen! Hübsches Briefpapier ist die Grundlage für jeden Brief. Mit einem Füllfederhalter verleihen Sie Ihren handschriftlichen Worten den richtigen Schwung! Farbige Briefumschläge runden das Ganze perfekt ab! Dank farbiger Briefumschläge fällt der Brief auf und sticht aus all den unerfreulichen Rechnungen, Zahlungsaufforderungen und Werbebriefen heraus! Anlässe, um einen Brief zu verfassen, gibt es zu Genüge! Probieren Sie es aus – einen Brief zu schreiben und eine Antwort zu bekommen, macht wirklich große Freude!