Freundebücher kaufen | Rakuten.de

Schulbedarf

Artikel filtern 24 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
   

Freunde der Kindheit nie vergessen dank den besonderen Freundebüchern


Die Schulzeit ruft! Jede Menge neuer Kinder lernt der Nachwuchs dort kennen und knüpft fleißig Kontakte. Nichts ist aufregender als diese Zeit. Jeder wird sich an die lustigsten und schönsten Momente dieser Zeit zurück erinnern können. Der erste Tag mit der Schultüte bis zu den ersten richtigen Mathehausaufgaben. Gemeinsam mit dem Freundebuch können die neuen Freunde „eingefangen“ werden.
„Hallo, ich bin eines der Freundebücher, die gerade durch die kleinen Hände der Klasse 1a gehen. Ich gehöre Lea, einem kleinen blonden Mädchen. Sie ist 7 Jahre alt und lacht immerzu. Ich möchte euch ein wenig von meiner kunterbunten Reise durch die unterschiedlichsten Hände erzählen! Seit Wochen bin ich nur unterwegs. War bei Leas Klassenlehrerin und ihren besten Freundinnen Lisa und Anna. Max und Tom habe ich auch kennen gelernt. Unfassbar wie ich in der Gegend so rum komme und es ist einfach wahnsinnig spannend! Ich sehe wie die Freunde von Lea sich unglaublich viel Mühe beim Ausfüllen geben. Mit Bedacht malen sie kleine Bildchen mit ihren Buntstiften und beantworten konzentriert alle Fragen.“
Wer kennt es nicht? Weit verbreitet in der Grundschule. Lehrer, die beste Freundin oder der beste Freund sowie Klassenkameraden - alle haben sich darin verewigt. Dauernd hatte man ein anderes Buch zum Ausfüllen im Schulranzen. Spannend ist es allemal, die Seiten der anderen zu durch stöbern. Vor Jahren lösten die Freundebücher die Poesiealben ab. Dort hinein wurden hübsche Gedichte oder kleine Zitate geschrieben. Mittlerweile ist das Freundebuch nicht mehr nur für Grundschulkinder gedacht. Für jede Altersgruppe, ob jung ob alt, sind Freundebücher zu bekommen. Nicht nur die Einträge der Freunde machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Das Kind kann dazu noch wählen zwischen einem Buch mit Pferden, Prinzessin Lillifee oder ein paar gefährlichen Piraten. Mit einem Freundebuch lernt der Nachwuchs seine Freunde noch viel schneller kennen! Sie erfahren etwas über die Hobbys, was man mag oder was man nicht mag, die Wünsche und Träume.
20 Jahre später – die Freundebücher hinten aus der Ecke geholt, im Laufe der Jahre haben sich sicherlich mehrere angesammelt, und auf das Sofa gesetzt, ist es etwas ganz besonderes noch einmal durchzublättern. Wie die Kinder damals geschrieben und mit Liebe alles verziert haben. Was sie für Wünsche und Träume gehabt haben und ob diese vielleicht sogar in Erfüllung gegangen sind.