Haarfestiger kaufen | Rakuten.de

Hairstyling

Artikel filtern 417 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 15

Haarfestiger: Das Allroundtalent für schönes Haar


Es gibt ihn für feines Haar, normales Haar, glattes Haar, lockiges Haar, pflegebedürftiges Haar und gefärbtes Haar: den Haarfestiger! Was er kann und was er bewirkt, lesen Sie hier.

Haarfestiger als Schutz für Haar und Frisur

Wie der Name es andeutet, gibt der Festiger Haar und Frisur den nötigen Halt. Abhängig davon, welchen Strapazen die Haarpracht bei Tage oder am Abend standhalten soll, kann Festiger für leichten, mittelstarken, starken oder extrastarken Halt zum Einsatz kommen. Doch abgesehen von seinen stabilisierenden Eigenschaften kann der Festiger noch mehr, denn zudem:

• schützt er die Frisur bei Feuchtigkeit;
• gibt er dem Haar mehr Volumen;
• verleiht er dem Haar intensiven Glanz;
• schützt er die Haarfarbe gegen Sonne;
• sorgt er bei geglättetem Haar dafür, dass es sich nicht so schnell kräuselt;
• sorgt er bei Locken für anhaltende Elastizität und Schwung.

Eine weitere Funktion aber ist die Versiegelung des Haares nach Wäsche und anschließender Pflege. Denn egal ob eine Pflegecreme, eine Spülung oder eine Proteinkur aufgetragen wurde - der Festiger ist das Produkt, das die Haare zum Abschluss wie ein Schutzfilm umhüllt.

Zudem gibt es Festiger mittlerweile sogar mit Hitzeschutz. Diese sind immer dann besonders empfehlenswert, wenn viel mit dem Föhn, dem Lockenstab oder dem Glätteisen gearbeitet wird. Der Hitzeschutz des Festigers sorgt bei hohen Temperaturen dafür, dass das Haar weniger strapaziert wird, nicht so schnell austrocknet und dadurch seine Vitalität behält.

Haarfestiger für Locken und Co.

Festiger ist in verschiedenen Formen erhältlich - beispielsweise als Flüssigfestiger, Schaum, Gel oder Spray. Schaum lässt sich sehr leicht auftragen und gezielt auch im Ansatz verteilen. Haarfestiger als Spray hingegen ist ausgesprochen praktisch, wenn einzelne Haarpartien besonders betont werden sollen. Haarfestiger als Spray kommt gewöhnlich im gewaschenen, handtuchtrockenen Haar zum Einsatz. Schaumfestiger hingegen lässt sich problemlos auch für trockenes Haar zum Auffrischen des Volumens verwenden. Gleiches gilt für Festiger-Gel, mit dem einzelnen Strähnen der beliebte Wet-Look verliehen werden kann.

Für lockige Frisuren ist spezieller Haarfestiger für Locken erhältlich. Als Haarfestiger Spray ist dieser ideal, wenn das Haar auf Lockenwickler gedreht werden soll. In diesem Fall kann Strähne für Strähne einzeln eingesprüht werden. Zusätzliches Volumen erhält die Löwenmähne, wenn der Sprühfestiger vor dem abschließenden Styling noch einmal kopfüber ins Haar gegeben wird.