Honig kaufen | Rakuten.de

Brotaufstriche, Honig & Müslis

Artikel filtern 159 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6

Honig für alle die gern süß in den Tag starten


Die ältesten Quellen über Honig sind über 9000 Jahre alt. Höhlenmalereien aus der Steinzeit zeigen deutlich die ersten Honigsammler. Honig war tausende Jahre das einzige Süßungsmittel der normalen Leute und deshalb von größter, sogar sakraler Bedeutung für die Menschen. Die Einführung von Zucker, Kakao, Schokolade & Pralinen verdrängte den Honig fast ganz als Süßigkeit. Doch ist Honig heute einer der beliebtesten Brotaufstriche und findet beim Backen von Kuchen breite Verwendung. In Amerika werden große Schinken besonders gern in eine Marinade aus Honig und Pfeffer eingelegt. Auch für Senf oder zum Süßen von Tee eignet sich Honig hervorragend. Haben Sie schon mal Bier oder Wein aus Honig getrunken? Die Rezepturen sind oft schon Jahrtausende alt und schmecken noch genauso herrlich mild wie damals. Verschiedene Liköre aus Honig passen gut zu einem leichten Dessert und runden ein elegantes Menu sanft und vollmundig ab! Für die alten Ägypter war Honig ein Mittel um lange schön und jung zu bleiben. Und sie hatten Recht! Die vielen Nährstoffe im Honig bekämpfen freie Radikale und finden in der Medizin zunehmend Verwendung.