Käse kaufen | Rakuten.de

Käse

Artikel filtern 455 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 17

Käse bietet unzählige Geschmäcker


Die Herstellung von Käse ist vermutlich schon seit 10.000 Jahren bekannt. Durch gezielte Gerinnung konnte aus Milch ein gesundes und vor allem haltbares Lebensmittel hergestellt werden, dass sich im europäisch geprägten Raum bis heute größter Beliebtheit erfreut. Weichkäse und Frischkäse können als älteste Formen des Käses angesehen werden, doch gab es vermutlich nicht viel später auch schon Hartkäse und sogar Edelpilzkäse. Die Griechen und Römer glaubten, dass Käse eine aphrodisierende Wirkung besäße – doch lag dies wohl mehr am Weißwein und Rotwein, die man schon damals gern zu Käse und Obst trank. Im Mittelalter waren es die Mönche, die die Handwerkskunst des Käsemachens zu neuer Blüte brachten. Oder hätten Sie gedacht, dass die Schnittkäse – Sorten Gouda und Edamer bis ins Jahr 1148 belegt werden können? Käse schmeckt zu jeder Gelegenheit und kann herzhaft, aber auch süß serviert werden. Probieren Sie doch einmal Schafskäse mit Honig als Teil des Dessert – Ganges. Das schmeckt herrlich Französisch und einfach himmlisch!