Kinderkleidung unisex kaufen | Rakuten.de

Kinderkleidung unisex

Artikel filtern Über 10.000 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 1255

Unisex Kindermode - da ist für jedes Kind etwas dabei!


Die Kategorie Unisex Kindermode ist bei Rakuten vergleichsweise neu. Denn die Geschichte der Unisex Kindermode reicht weiter zurück als man im ersten Moment vielleicht denken würde. Im Mittelalter trugen Jungen wie Mädchen meist lange Kleider. Bis etwa zum sechsten Lebensjahr beschränkte sich der Kleiderschrank der Kinder in der Regel auf ein Hauskleid : Ein Langer Rock, der mit Kurzarm Hemden oder Winterumhängen kombiniert wurde. Wohlhabende konnten sich unter Umständen noch ein Sommerkleid und Weitere Kleider leisten. Unisex Kindermode war aber auch in gehobenen Kreisen üblich. Diese luftige Bekleidung hatte einen ganz praktischen Grund: Viele Kinder waren lange nicht stubenrein. Da Stoffwindeln noch unbekannt waren, waren die Kleinen meist ohne Baby Unterwäsche unterwegs und ließen bei Bedarf dann ganz einfach laufen. Hosen hätten da nur gestört. Die Anforderungen an Unisex Kindermode von heute sind sicher andere: Warm und Praktisch soll es sein. Jungen und Mädchen tragen daher eher einen Hosenanzug anstatt eines Kleides. Aber auch Mützen und andere Artikel sind unter der "neuen" Unisex Kindermode zu finden.