Home / Rakuten News  / Erfolgreiche Charity-Shopping-Aktion: Rakuten spendet 115.000 Euro

Erfolgreiche Charity-Shopping-Aktion: Rakuten spendet 115.000 Euro

Die Deutsche Kinderkrebshilfe nimmt den Spendenscheck entgegen

„Süßer die Kassen nie klingeln“ – so wird die im wahrsten Sinne des Wortes geschäftige Vorweihnachtszeit oft umschrieben. Tatsächlich verzeichnet der Handel im Advent die besten Umsätze. Das ist natürlich gut für die Bilanz, aber auch ideal, um den Erfolg mit anderen zu teilen: Bei Rakuten starteten wir deshalb vom 25.-29. November 2016 die erste Charity-Shopping-Aktion in der Geschichte des deutschen Marktplatzes: „Jeder möchte an Weihnachten gerne etwas Gutes tun, aber oftmals lässt das der eigene Geldbeutel nur begrenzt zu“, so Arjen Van De Vall, CCO bei Rakuten Europe. „Und da kommen wir ins Spiel. Beim Weihnachtseinkauf sparen und gleichzeitig an eine großartige Institution spenden zu können, ist für jeden ein Gewinn.“

 

Das Konzept hinter der Aktion: Von allen Käufen mit dem Gutscheincode „SPENDEN10“ wurden 5% der Einnahmen für die Deutsche Kinderkrebshilfe gespendet. Die gesammelte Summe wurde anschließend durch interne Spenden der Rakuten Mitarbeiter aufgerundet: So kamen sensationelle 115.000 Euro zusammen, die nun in Berlin an den Vorsitzenden der Stiftung, Ulrich Ropertz, überreicht wurden.

Vorweihnachtliche Übergabe an die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Ropertz nahm das Vorweihnachtsgeschenk mit Freude entgegen: „Für das fantastische Engagement ein ganz herzliches Dankeschön. Nur durch solche Initiativen ist es uns möglich, unsere Arbeit zum Wohl der erkrankten Kinder so erfolgreich wie bisher fortzusetzen“, sagte er. „Immerhin ist es uns Dank gezielter Forschungsförderung in den letzten Jahrzehnten gelungen, dass mittlerweile fast 80% aller an Krebs erkrankten Kinder die Chance haben, wieder gesund zu werden.“

 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die beim Charity-Shopping dabei waren! Geteilte Freude ist doppelte Freude: In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Weihnachten.

 

Follow & like:
Beitrag drucken

<p>Zur Schule wollte sie nur, um endlich Schreiben zu lernen – und im Content-Bereich hat die gelernte Buchhändlerin endlich Leidenschaft und Berufung in einem gefunden. Im April 2015 veröffentlichte sie außerdem ihren ersten Roman „Druckstaueffekt – Soundcheck: Berlin“; derzeit arbeitet sie fleißig am Nachfolger. In ihrer Freizeit macht sie Berliner Tanzflächen (und Grünanlagen) unsicher, pflegt ihre Balkonpflanzen und genießt das Leben pur. Sabine in drei Worten? Text, Books, Rock’n’Roll!</p>

Review overview
6 COMMENTS
  • Stuart Jones Dezember 21, 2016

    Wooo!

  • Franzi Dezember 21, 2016

    Sehr schöne Aktion! That’s what christmas is about.

  • Louise Dezember 21, 2016

    Richtig richtig cool – da können sich andere Online Marktplätze mal ne Scheibe von abschneiden!

POST A COMMENT

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial