Mangas kaufen | Rakuten.de

Comics

Artikel filtern 652 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 24

Spannende Mangas für jeden Geschmack!


Mangas sind japanische Comics, die traditionell von hinten nach vorne und von links nach rechts gelesen werden. An die ungewohnte Leseweise gewöhnt man sich aber ganz schnell und denkt gar nicht mehr darüber nach. Die spannenden Geschichten, die mit vielen Bildern in Schwarz-Weiß erzählt werden, ziehen einen so schnell in den Bann, dass man meist gar nicht mehr auf die Veröffentlichung des nächsten Mangabandes warten kann.

Wöchentlich erscheint meist ein neues Kapitel in einem Magazin in Japan. Die einzelnen Kapitel werden dann nach mehreren Monaten zu einem Taschenbuch im Schutzumschlag zusammengefasst. Diese Manga Bücher werden in viele verschiedene Sprachen übersetzt und in den jeweiligen Ländern veröffentlicht.

Eines der erfolgreichsten Mangaserien, die sich weltweit schon mehr als 300 Millionen Mal verkauft hat, ist „One Piece“, bei der es um Monkey D. Ruffy geht, der den größten Schatz der Welt finden und König der Piraten werden möchte. Leichter gesagt als getan, denn der junge Nachwuchspirat hat als Kind die GUM-GUM Frucht gegessen, die aus ihm einen Gummimenschen gemacht hat. Gleichzeitig hat er die Fähigkeit verloren zu schwimmen. Davon lässt sich Ruffy im Manga aber nicht aufhalten. Schon seit 1997 erlebt der Käpt´n der Strohhutbande ein Abenteuer nach dem nächsten. Mit seinen Freunden, die sich ihm nach und nach anschließen, befreit er unterdrückte Städte und besiegt einen starken Gegner nach dem nächsten. Langsam aber sicher rückt sein Traum, der König der Piraten zu werden, in greifbarer Nähe. Doch die Weltregierung ist ihm immer dicht auf den Fersen.

In einem weiteren erfolgreichen Manga, namens „Naruto“, geht es um den gleichnamigen Jungen, der in der Zeit der Ninjas Oberhaupt vom Dorf Konoha werden möchte. Ein Problem gibt es da nur. Der Waisenjunge Naruto ist ein absoluter Taugenichts. In der Schule fällt er immer wieder durch die Abschlussprüfung, weil er seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Wegen seinen Streichen ist er das Gespött vom ganzen Dorf geworden und hat deswegen auch keine Freunde. Aus diesem Grund möchte er es allen zeigen und der stärkste Ninja aller Zeiten werden. Der anfangs noch simple Manga wird schnell zum komplexen Leseerlebnis, denn in der Welt der Ninjas ist nichts so wie es scheint. Dunkle Machenschaften, Korruption und gesetzlose Ninjas sind in diesem Manga an der Tagesordnung. Schnell bemerken Narutos Teammitglieder, dass in ihm weit mehr steckt als nur dumme Streiche, sondern ein starker Ninja auf den man sich in brenzligen Situationen verlassen kann.

Berühmte Mangaserien werden meist als Animefilme umgesetzt. Wer also nicht gerne Mangas liest und sich gedulden kann, der kann die spannenden Geschichten dann auch gemütlich am Fernseher genießen.