Lonsdale online kaufen | Lonsdale günstig bei Rakuten.de
Shoppen Nach Kategorien
0
ZURÜCK
ZURÜCK

Lonsdale Shops bei Rakuten

Alle Produkte von Lonsdale finden Sie hier.

Diese Rakuten Händler bieten Lonsdale Produkte:

dresscode-shop.de (160)
krasse-shirts (63)
Lucky Rebel & Moonlight (6)
SRSports (1)
yeset (1)

Angebote von Lonsdale

Der Sportartikelherstellers Lonsdale London wurde 1960 durch Bernhard Hart gegründet, als dieser in Soho, London sein erstes Geschäft eröffnete. Der Ursprung der Marke liegt jedoch in früheren Zeiten, denn der Name der Marke geht auf den fünften Graf von Lonsdale zurück, ein britischer Sportbegeisterter, der 1891 die ersten Boxkämpfe mit Handschuhen organisierte, nachdem zuvor drei Boxer in ungeschützten Faustkämpfen ums Leben kamen. Um die Popularität des Boxsportes in England zu steigern, vergab 1909 der Lord Lonsdale den „Lonsdale Gürtel“ an den professionellen Boxer, der die britische Meisterschaft erkämpfte und diese zweimal verteidigen konnte. Somit entstand die Tradition, dass der Sieg des amtierenden Boxchampion mit der Gürtelübergabe bekräftigt wird. 1959 erhielt schließlich der ehemalige Profiboxer Bernhard Hart die Genehmigung vom 7th Earl of Lonsdale den Namen Lonsdale für die Produktion von Sportbekleidung, zunächst im Umkreis der Boxszene, zu verwenden. Die Marke Lonsdale begann sofort, aufgrund des glorreichen Rufes des Namen Lonsdale und der Erfahrung des Ex-Boxers Heart, seinen Siegeszug. Eine Trendmarke war geboren, jedoch konnte niemand den weltweiten Erfolg der Marke Lonsdale in den folgenden 50 Jahren vorhersehen. Champions aus der Boxszene wie Muhammad Ali, Henry Cooper, Sugar Ray Robinson und Brian London wurden sportliche Aushängeschilder der Marke. Mitte der sechziger Jahre übernahm der Carnaby Streetlook eine Vormachstellung in der Londoner Fashionwelt und Lonsdale etablierte sich als ein fester Bestandteil. So wurden auch Stars wie Paul McCartney, Gregory Peck und Tony Curtis auf die Marke aufmerksam. 1979 vergrößerte Paul Weller, Frontmann der Band The Jam, den Bekanntheitsgrad der Marke, indem er stets Lonsdale T-Shirts auf seinen Tourneen durch England und Japan trug. So wurden immer mehr Celebrities auf die Marke aufmerksam und Stars wie Angelina Jolie, Oasis und Wayne Rooney wurden des Öfteren in Lonsdale Kleidung gesehen. Insbesondere in verschiedenen Subkulturen und in bestimmten Musikgenres wie Punk, Ska, New Wave und Oi! erfreut sich Lonsdale besonderer Beliebtheit. Aber auch in der Boxszene blieb die Popularität der Marke bestehen, sodass die Champions Evander Holyfield, Lennox Lewis und Mike Tyson in Lonsdale Kleidung kämpften. Tragen auch Sie die traditionsreiche Kleidung von Lonsdale und zeigen sie ihre persönliche Einstellung, egal ob im oder außerhalb des Boxrings.

Benötigen Sie noch weitere Artikel für ihre sportlichen Aktivitäten? Nike, Adidas, Demon Fightwear, Fighters Only, BADBOY, Fightnature, TAPOUT, VENUM und Fairtex könnten für Sie interessant sein.
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis