MMORPG kaufen | Rakuten.de

PC Games

Artikel filtern 7 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
   

Tauchen Sie ein in die spannenden Welten der MMORPGs!


Ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, oder kurz MMORPG ist ein Videospiel, das fast ausschließlich über das Internet gespielt wird und tausende Spieler rund um den Globus in einer virtuellen Welt vereint. Nach der Wahl des Avatars geht es mit anderen Mitspielern in einer Gruppe oder auch Gilde genannt auf Monsterjagd. Nach jedem besiegten Gegner steigt man immer weiter auf und wird nach dem Beenden von Aufgaben mit besseren Ausrüstungsgegenständen belohnt.

Im MMORPG kann man meist nicht nur gegen Computergegner spielen, sondern mit seinen verbündeten Freunden gegen Spieler aus der Gegnerfraktion in epischen Schlachten kämpfen. Die Spieler kommunizieren entweder per Textchat oder im Sprachchat mit PC Headsets miteinander.
Die Online Rollenspiele sind Anfang der 1990er entstanden und über viele Jahre hinweg verbessert worden. Von Ultima Online über Everquest bis hin zu World of Warcraft haben die Mutliplayer Spiele eine beachtliche Entwicklung hinter sich und überzeugen heute mit beachtlicher Grafik, langanhaltendem Spielspaß, häufigen Updates und guter Kundenbetreuung.

Die Server, auf denen täglich Unmengen von Spielern aus der ganzen Welt spielen, werden ständig gewartet und geupdatet. Die Kosten, die dadurch entstehen werden bei den meisten MMORPGs von den Spielern getragen, die die monatlichen Gebühren entweder per Kreditkarte oder mithilfe von Gamecards bezahlen.
Natürlich gibt es auch MMORPG Spiele, die ohne monatliche Kosten auskommen wie die Guild Wars Reihe, die sich durch kostenpflichtige Erweiterungen finanziert. Dort bekommt der Spieler nicht nur neue Aufgaben geliefert, sondern auch neue zusätzliche Gebiete, die es zu entdecken und erforschen gilt.

Zuerst war die MMORPG Szene rein für die PC Gemeinde ausgelegt, hat sich aber auch mit der Zeit auf die Konsolen ausgebreitet. Final Fantasy XI ist eines der größten Multiplayer Games die Konsolenspieler und PC Spieler miteinander verbinden und den Nutzern die Möglichkeit gibt mit noch mehr Freunden gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Trotz Millionen von Konsolenbesitzern wurde bisher aber das MMORPG Genre auf den Konsolen eher stiefmütterlich behandelt und war meistens nicht sehr benutzerfreundlich. Das ändert sich mit der neuen Konsolengeneration.

Auf den neuen Konsolen wie der Xbox One und der Playstation 4 werden mehr MMORPGS als je zuvor veröffentlicht, die jetzt nicht mehr nur ein Randgenre in der Spielewelt darstellen. Die unterschiedlichsten virtuelle Welten werden den Spielern auf der Couch angeboten, wo sie sich mit Freunden online treffen und gemeinsam spannende Schlachten oder Gefechte erleben können.

Erleben, das ist das Stichwort bei MMORPGS. Jedes dieser riesigen Multiplayer Games versucht den Spielern ein einzigartiges Erlebnis zu bescheren, das es noch nie zuvor gegeben hat. Doch auf drei wichtigen Säulen bauen alle Online Rollenspiele auf: eine große abwechslungsreiche Spielwelt, die Versorgung mit immer neuen Inhalten und der Fokus auf das Zusammenarbeiten der Spieler.