Musicals kaufen | Rakuten.de

Musik

Artikel filtern 233 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 9

Musicals – Tanz, Schauspiel und Gesang auf einer Bühne


Das Besondere an Musicals ist ihre Wirkung auf den Menschen. Natürlich berühren uns Theaterstücke und Filme auch sehr oft, doch die Magie eines Musicals ist unvergleichlich. Dazu trägt vor allem die Bühnenatmosphäre bei.
Sicherlich können die neuesten Kinoblockbuster durch atemberaubende Actionszenen und technologisch anspruchsvollste Spezialeffekte, Millionen von Menschen in die Kinos locken. Auch Theaterstücke – seien es traditionelle oder doch sehr moderne Interpretationen – sind beeindruckend.
Doch das Musical berührt tief im Herzen. Durch die perfekte Verschmelzung von Tanz, Gesang und Schauspielerei erschaffen die Regisseure, Darsteller und Tänzer eine beeindruckende Stimmung, die das gesamte Publikum im Zuschauerraum mitreist und in eine neue Welt entführt.
Spannung, Unterhaltung, Lachen und Weinen – all das teilt man mit den Protagonisten und hofft auf einen glückliches Happy End.
Der Ursprung des Musicals liegt gar nicht so weit in der Vergangenheit wie vielleicht gedacht. Bis zu Beginn des 18. und 19. Jahrhunderts beherrschten klassische Unterhaltungsformen wie das Drama oder auch die Oper die Bühnen der Welt. Das Musical als solches entstand in New York City, besser gesagt in dem ehemaligen Travestieviertel „Broadway“. Hier trafen die verschiedensten kulturellen und musikalischen Einflüsse aus aller Welt aufeinander und schufen einen Schmelztiegel, der bis heute unerreicht bleibt.
Die verschiedenartigen Rhythmen des Jazz und die klassische Eleganz des Swings vermischten sich mit diversen Bühnenkunstformen und ließen nach und nach das heute so beliebte Musical entstehen. Die klassische Blütezeit des Musicals fand in der Zeit der 1930er bis 1950er Jahren in New York City und London statt. Hier komponierten Meister wie Gershwin oder auch Leonard Bernstein und schrieben mit ihren Stücken Musikgeschichte. Stücke wie „West Side Story“ sind voll von Witz, Unterhaltung, Tanz und Spaß, weisen aber auch geschickt auf soziale und wirtschaftliche Missstände hin.
Genau wegen dieser brisanten Mischung ist das Musical bis heute so beliebt und angesehen. Heute hat sich die klassische Form weiterentwickelt und spaltete sich in verschiedene Arten auf. Für Fans der Rockmusik empfiehlt sich der Besuch eines Rockmusicals. Filmmusicals lassen sich gemütlich auf dem heimischen Sofa bewundern und holen etwas Bühnenatmosphäre nach Hause. Die berühmtesten Musicals unserer Zeit sind „Der König der Löwen“, „Cats“, „Mamma Mia“ und noch viele andere.
Für die Fans, die das Musicalfieber einmal gepackt und nie wieder losgelassen hat, gibt es die Möglichkeit, die geliebten Soundtracks als Musical-CD zu erwerben, um sie überall genießen zu können. Lassen Sie sich von der rasanten, bewegenden und wunderbaren Welt des Musicals begeistern und genießen Sie die verschiedenen Shows auf den Brettern, die die Welt bedeuten! Auch die Freunde von Metal, Dance & Electro werden sicherlich bei der riesigen Musikauswahl auf Rakuten.de fündig werden. Vielleicht traut sich ja auch der eine oder andere von ihnen an ein Musical heran?