PowerBooks kaufen | Rakuten.de

Apple

Artikel filtern 10 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
   


Unter dem Namen Powerbook brachte das Unternehmen Apple von 1991 bis 2006 eine sehr erfolgreiche Notebook Serie auf den Markt. Im Laufe der Zeit wurde das Powerbook immer wieder neu designt, überarbeitet und mit den neuesten, innovativen Technologien versehen, die sich später einmal zu Standards entwickeln sollten. So besaß das Powerbook 500 aus dem Jahr 1994 bereits PC Lautsprecher und eine der fortschrittlichsten Mainboard Technologien seiner Zeit. Auch bei RAM und CPU war das Powerbook allen Konkurrenten weit voraus. Die nachfolgenden Modelle Powerbook G3 und G4 erreichten in Serien und Filmen sogar Kultstatus. Sie verfügten neben einem üblichen Floppy Laufwerk schon über ein Laufwerk, das DVD R und CD Rohlinge lesen und beschreiben konnte. Beim Powerbook G4 waren die Tastaturen in ansprechender Fiberglas Optik gestaltet und alle Geräte wurden serienmäßig mit Bluetooth ausgeliefert. Die letzte Baureihe des Powerbooks setzte 2005 noch einmal zukunftsweisende Akzente mit einer 120 GB großen Festplatte, 533 MHz DDR 2 und einem einmalig schönen Design. Bis heute leistet das Powerbook Menschen gute Dienste und gehört sicherlich zu den besseren Entwicklungen in dieser Welt!