Schließzylinder kaufen | Rakuten.de

Türschlösser

Artikel filtern 199 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 8

Schließzylinder - da passt nicht jeder Schlüssel


Wo ist denn jetzt der Schlüssel schon wieder hin? Immer dann, wenn man es eilig hat, wird man durch solche Kleinigkeiten aufgehalten. Am Schlüsselbord neben dem Garderoben Set im Flur, wo er sonst ist, dort hängt er nicht. Vielleicht nochmal auf dem Wandtisch nachsehen. Dort, wo das Handy meist im trendigen Handyhalter aufbewahrt wird, damit es nicht verloren geht, werden schließlich auch mal gerne die Geldbörse oder der Schlüssel abgelegt. Aber dann fällt der Blick auf den Schließzylinder in der Haustüre. Was funkelt einem dort aus dem Schließzylinder entgegen, als man voller Erleichterung die fieberhafte Suche beenden kann? Der Schlüsselbund! Warum hat man nicht früher schon daran gedacht? Zumeist findet sich der Schlüsselbund beim Suchen gerne in den Tiefen der einen oder anderen Handtasche wieder, aber der Schließzylinder steht mit Sicherheit auf Platz 2 der Schlüsselaufbewahrung. Der Schließzylinder entscheidet welcher Schlüssel passt und wem Zugang zu Haus und Hof gewährt sei. Und selbst wenn der Schlüssel weder am Schlüsselbrett noch, wie in diesem Fall, im Schließzylinder zu finden gewesen wäre, dann hätte es noch immer den sicheren Schlüsselkasten im Keller mit sämtlichen Reserveschlüsseln gegeben. Spätestens wenn man mit dem Ersatzschlüssel beim Verlassen des Hauses den Schließzylinder verriegeln wollte, würden sämtliche inneren Alarme deaktiviert und die Situation hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Sachen gibt’s…