Schwesternuhren kaufen | Rakuten.de

Uhren

Artikel filtern 35 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2

Hygienisch, trendy und praktisch durch den Berufsalltag!


Ins Krankenhaus eingeliefert, hofft man es wieder möglichst keimfrei so wie man es betreten hat, auch wieder zu verlassen. Da zählt es jede noch so kleine Kleinigkeit in Sachen Hygiene einzuhalten. Dabei kommt es nicht nur auf die saubere Bettwäsche, den geputzten Boden oder das frische Kantinentablett an! Auch das Tragen von Armbanduhren ist für das medizinische Personal während der Arbeitszeit verboten und lediglich in der Freizeit erlaubt. Unter den Armbanduhren oder jedem anderen Schmuck des medizinischen Portals könnten sich nämlich gefährliche Keime absetzen und vermehren, da hilft auch kein Reinigen und Desinfizieren irgendetwas!
Schwesternuhren, auch Krankenschwesteruhren genannt, werden demnach häufig von Pflegepersonal oder Helferinnen in einer Arztpraxis getragen. Auf den ersten Blick ähneln sie sehr der allseits bekannten Taschenuhr. Aber deren Kette ist um einiges länger und weniger dick als die einer Schwesternuhr. Da Schmuck im Gegensatz zu regelmäßigen Desinfektionen und der Verwendung von Handschuhen ein absolutes Tabu ist, werden Schwesternuhren mit Hilfe eines Clips an der Kleidung befestigt. So ist sie jederzeit griffbereit, praktisch und sieht je nach Modell – aus Metall oder Silikon – auch noch unglaublich gut aus! Gerade die Silikonhüllen bringen die unterschiedlichsten Designmöglichkeiten mit sich. In verschiedenen Farben ist sie erhältlich und für welche Sie sich entscheiden, kommt ganz alleine auf Ihren Geschmack an oder vielleicht auch darauf, welche Farbe am besten zu ihrem Arbeitsoutfit passen.
Besonderer Clou ist das um 180 Grad gedrehte Ziffernblatt, was zunächst scheint als würde es auf dem Kopf stehen. Doch das ist durchaus gewollt, da die Uhr dann nicht immer umständlich gedreht werden muss. Eine Pulsuhr kann aber muss nicht unbedingt ein Must-Have in diesem Berufsbereich sein. Viele der Schwesternuhren haben schon Skalen auf dem Ziffernblatt, die Ihnen das Pulsmessen beim Patienten um einiges erleichtern! Klein, aber oho – das sind Schwesternuhren! [
k]Schließlich ist eine Uhr unerlässlich, nicht nur um pünktlich beim Patienten zu sein sondern auch, um die eigenen Pausen nicht zu vergessen! Denn nur wer regelmäßig seine Pausen einhält, kann auch wirklich gute Arbeit leisten!
Das Hauptkriterium einer Schwesternuhrist und bleibt die Hygiene! Übertragung und Weiterverbreitung von gefährlichen Krankheitserregern werden dadurch verhindert, dass die Übertragungsherde möglichst gering gehalten werden. Auch das Verletzungsrisiko sinkt, da ein Patient nicht an Schmuck wie Silberarmbändern oder ebensolchen Armbanduhren hängen bleiben kann.
Eine gute Investition sind die kleinen, hygienischen und geschmackvollen Schmuckstücke definitiv! Sogar mit einer persönlichen Gravur können sie versehen werden, um so diesem besonderen Stück einen eigenen individuellen Schliff zu geben!
Eine Auswahl an verschiedenen Schwesternuhren finden Sie im Online-Shop von Rakuten und helfen so ein Stück weit die hygienischen Bedingungen in einem medizinischen Umfeld zu verbessern.