Besuchen Sie uns

 

 

 

 

 

 

 

 


   Ladengeschäft der Firma Stemmlerpyramiden
   Schwarzenberger Straße 21
   08340 Schwarzenberg

   Öffnungszeiten:
   Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

 

 

Liebe Freunde des Erzgebirges.

 

Die Firma StemmlerPyramiden ist ein typisch erzgebirgisches Familieunternehmen. Der Firmensitz ist nun schon seit mehr als 30 Jahren in Grünstädtel, einem Ortsteil von Schwarzenberg im Erzgebirge.

Das Unternehmen wurden in den 60-iger Jahren von Lore Stemmler gegründet. Das damalige Sortiment umfaßte ausschließlich Wand- und Tischpyramiden in Bausatzform und kleine Holzschwibbogen. Bis 1990 wurden ca. 10.000 Pyramiden pro Jahr an die Händler und Gewerbetreibende in den Neuen Bundesländern gebracht. Teilweise bis zu 12 Frauen arbeitenten gleichzeitig bei StemmlerPyramiden.

1992 zog sich Lore Stemmler dann aus dem Gewerbe zurück und Guenter Kaufmann übernahm die Firma. Er erweiterte fortan das Sortiment auf nunmehr mehr als 5.000 verschieden Artikel des erzgebirgischen Raum- und Tafelschmucks. Zu diesen zählen unter anderem Räuchermänner, Nußknacker, Schwibbogen, Kerzenhalter, Spieldosen, Pyramiden jeglicher Art, Bergmänner und Engel, Krippenställe, Musik und Kerzen. Unsere Firma arbeitet mit mehr als 200 Händler und erzgebirgischen Familienunternehmen zusammen und garantiert daher unserer werten Kundschaft ECHT ERZGEBIRGE.

Sie finden uns seit vielen Jahren auf nahezu allen bekannten Weihnachtsmärkten im Weihnachtsland Erzgebirge.

 

Mit einem herzlichen Glück-Auf

 

 

Ihr Günter Kaufmann