Reduzierte Preise in der Kategorie Sampler

Schlager

Als Schlager  werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch traurigen Texten bezeichnet. Ausgehend von populären Operettenmelodien, machte sich seit den 1920er Jahren der Einfluss von jazzigen Einflüssen und Harmonien in der Popmusik bemerkbar.

Seit den 1950er Jahren wird Schlager als schwer zu umgrenzender Begriff in der neueren Unterhaltungsmusik, sowie „als Kurzform für leicht eingängige T Unterhaltungsmusik beschrieben.. Kennzeichnend seien „einfachste musikalische Strukturen und triviale Texte, die an das Harmonie- und Glücksverlangen des Zuhörers appellieren“. Dabei seien „die Grenzen zur Popmusik und volkstümlichen Musik fließend´" :

Preis: Marke: Sortiert nach:
Reduziert (0) Versandkostenfrei (0) Sofort lieferbar (113)
**Ehemaliger Verkäuferpreis*Unverbindliche Preisempfehlung