Reduzierte Preise in der Kategorie Sampler

Tip: Schallplatten recyclen ( Obstschale )

Als erstes brauchen Sie ausgediente Schallplatten und eine entsprechende Form. Hierzu eignen sich eigentlich alle Schalen, in die man mittig ein ca. 6 mm - Loch bohren kann.Dies ist wichtig, damit man die Schallplatte schön mittig auf der Schale mittels einer Schraube fixieren kann.

Ist dies geschehen, den Backofen auf ca. 100 Grad aufheizen und ein Backblech mit dem angehenden Kunstwerk reinschieben. Schon nach kurzer Zeit werden Sie sehen, wie die Schallplatte langsam die Form der Schale annimmt. Aber bitte nicht zu viel erwarten, denn es wird keine 1 : 1 Abbildung geben, eher eine etwas abstrakte Nachbildung der Form.

Beim Herausholen bitte passende Handschuhe verwenden, könnte ziemlich heiß sein. Das Vinyl kann man dann noch ca. 1 - 2 Minuten nachbearbeitet werden, kühlt dann aber in der Regel sehr schnell ab.

Viel Spaß und Erfolg.

 

Und demnächst gehts dann schon ans Eingemachte: Wanduhren mit Ausschnitten und Konturen.

Prinzipiell weiß ich da schon, wie es funktioniert. Möchte mir da aber gern noch ein bißchen Hintergrundwissen verschaffen, um keine Falschinformationen in die Welt zu setzen. Mit Stichsäge oder Bunsenbrenner werden die Erfolge jedenfalls sehr bescheiden sein.

Schauen Sie einfach in 2 Monaten ( Mai 2016 ) noch mal vorbei, dann gibt´ s genauere Infos!

 

Tip:    http://www.onlyrecordz.de/tip-verschmutzte-schallplatten-wiederaufbereiten-p166550/

Blog: http://www.onlyrecordz.de/blog/