Sonnenschirm kaufen | Rakuten.de

Sonnenschirme

Artikel filtern 1.375 Artikel entsprechen Ihrer Auswahl
*Unverbindliche Preisempfehlung **Ehemaliger Verkäuferpreis
  1 2 3 4 5 6 ... 50

Sonnenschirme liefern schattige Plätze


Wie schön ist so ein Tag am Strand. Einfach unter dem Sonnenschirm im Liegestuhl faulenzen und sich vom Alltag erholen. Statt ans Büro denkt man jetzt an eine Massage. Und wenn es einem selbst unter dem Sonnenschirm zu warm wird, dann rein in den Badeanzug und ab ins kühle Nass! Vorher aber nicht vergessen, sich mit Sonnencreme einzuschmieren. Im Wasser schließlich schützt kein Sonnenschirm mehr vor Sonnenbrand. Aber wehe man hat seine Badeschuhe vergessen. Außerhalb des Sonnenschirms wird auf dem heißen Sand jeder Schritt zur Qual. Assoziieren wir heute den Sonnenschirm fast automatisch mit Strand und Urlaub, so wird dabei ganz vergessen, dass der Sonnenschirm noch vor 100 Jahren ein unverzichtbares Accessoire der Damenmode war. Damals war Braun werden ziemlich out. Dunkle Haut galt als Armutszeichen. Sonnenschirme waren klein und handlich und wurden durch die ganze Stadt getragen. Der einzige Unterschied zum Regenschirm war das wasserdurchlässige Material. Heute dagegen ist der Sonnenschirm eher groß und schwer. Braun sein wollen alle und unter den Sonnenschirm nur, wenn die Hitze anders nicht mehr erträglich ist.